Top-Grafik

Sie sind hier: Startseite

Slogan: Alles dreht sich um Boden
 Boden im Zoo



News vom: 2017-09-11

Bodentierchen & Co begeistern wieder ZoobesucherInnen in Schönbrunn!

Vom 31.8. bis 3.9.2017 fanden im Zoo Schönbrunn wieder die Artenschutztage statt.
Auch das Bodenteam der Österreichischen Bodenkundlichen Gesellschaft (ÖBG) war mit dem Boden lebt – Informationsstand wieder dabei. Geboten wurde Spiel, Spaß und viel Information: Die BesucherInnen konnten im Humus nach grauslich-herzigen Bodentierchen suchen und diese beim Mikroskopieren bestaunen, spannende Bodenversuche machen um die Funktionen des Bodens kennenzulernen oder sich beim Basteln mit Ton der Materie Boden kreativ mit allen Sinnen zu widmen.
Insgesamt zählte der Tiergarten Schönbrunn an den 4 Tagen 21.596 Besucherinnen.

VeranstalterIn des Boden lebt Standes in Schönbrunn ist die Österreichische Bodenkundliche Gesellschaft (ÖBG) mit Unterstützung der engagierten BodenexpertInnen von AGES, BFW, BMLFUW, BOKU, HBLFA Raumberg-Gumpenstein, Land Niederösterreich/Bio Austria, Land Oberösterreich, Stadt Wien und Umweltbundesamt.

Das Bodenteam freut sich schon auf ein Wiedersehen 2018 beim Boden lebt -Stand im Zoo!

Zoo Schönbrunn