Top-Grafik

Sie sind hier: Startseite

Slogan: Alles dreht sich um Boden
 Filmtipp: "Land für unser Essen"



News vom: 2016-11-14

Das Dokumentar-Road-Movie Land für unser Essen von Filmemacher Julio Molina beschäftigt sich mit dem Zugang zu Land in Europa für agrarökologisch wirtschaftende Landwirte.

Der Film zeigt die Geschichte des jungen englischen Bauern Gavin, der mit seinem solidarischen Landwirtschaftsprojekt in Farnham, England, auf der Suche nach neuem Land ist nachdem der Pachtvertrag gekündigt wurde.

Er findet heraus, dass er in England und in Europa nicht alleine da steht und besucht verschiedene Initiativen in England, Frankreich, Katalonien, Italien und Rumänien.

Der vom europäischen Zugang zu Land-Netzwerk (ACESSTOLAND) produzierte Film gibt eine gute Einführung in das Thema Zugang zu Land in Europa für agrarökologisch wirtschaftende Landwirte und erhielt sehr positive Rückmeldungen bei der Premiere auf der “Real Farming Conference” in Oxford, UK.
(Quelle: accesstoland)

Zur Info und zum Film